GO EAST Stipendium: Studieren in Kiew

01.03.2019 -

Der Fachbereich European Studies schreibt für das Wintersemester 2019/2020 ein GO EAST Stipendium des Deutschen Akademischen Austauschdienstes (DAAD) aus, für das sich auch interessierter Studierende des Studiengangs Cultural Engineering (mind. drittes Semester) bewerben können. Das Stipendium fördert ein einsemestriges Auslandsstudium an der Nationalen Universität "Kyiv-Mohyla Academy" in Kiew, Ukraine. Interessent*innen müssen Englischkenntnisse auf Niveau B2/C1 (GER) sowie bei Antritt des Auslandsstudiums Russisch- oder Ukrainischkenntnisse auf dem Niveau A1/A2 nachweisen. Das Stipendium beinhaltet neben einer monatlichen Zahlung von 300,- einen einmaligen Reisekostenzuschuss sowie eine teilweise Finanzierung des vorbereitenden Sprachkurses. Die weitere Bewerbungsmodalitäten entnehmen Sie bitte der Ausschreibung. Bewerbungsschluss ist der 15.4.2019, für Rücksprachen stehen Dr. Tatjana Samostyan sowie Sylvia Zabel zur Verfügung.

Letzte Änderung: 25.03.2020 - Ansprechpartner: Webmaster