Symposium Magdeburg e.V. lädt zur Mitgestaltung ein

30.04.2019 -

Der Symposium Magdeburg e.V. lädt zur Mitgestaltung ein. Der 2013 gegründete gemeinnützige Verein ist eine Initiative von Studierenden der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg. Sein Zweck ist die Förderung politischer Bildung junger Menschen. Jedes Jahr veranstaltet Symposium Magdeburg e.V. ein Wochenend-Event, welches sich rund um aktuelle Themen und Debatten der Gesellschaft dreht. Die diesjährige Veranstaltung wird sich mit dem Thema „Mediokratie und wer bildet deine Meinung?“ beschäftigen. Mit der Organisation, Planung und Ausrichtung eines Symposiums soll die Möglichkeit geschaffen werden, sich in vielfältigen Betätigungsfeldern auszuprobieren und theoretisches Wissen in die Praxis umzusetzen. So können eigenständig wichtige Schlüsselkompetenzen erworben und geübt werden. Für die Teilnehmenden bietet das Symposium eine Gelegenheit, ihren Horizont zu erweitern und neue Erfahrungen zu sammeln. Hierfür lädt der Verein zur tatkräftigen Mithilfe und Mitgestaltung ein. Interessierte sind eingeladen, zu den wöchentlich stattfindenden Sitzungen vorbeizukommen. Diese finden immer dienstags um 19:00 Uhr in G40-R026 statt.